Die Vereinssportseiten für Dill-Gebiet [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (HSG Herborn/Seelbach)
Handball Männer Bezirk B-Nord: HSG Herborn/Seelbach : HSG Dutenhofen/Münchholzhausen IV 33:23 (14:9)

Die Partie begann für Herborn/Seelbach zunächst viel versprechend. Gute Übergänge und erfolgreich abgeschlossene Angriffe brachten die Hausherren schon früh in Führung. Durch zu viele Einzelaktionen wurde dann jedoch das mannschaftliche Spiel der Gastgeber unterbrochen und ließ die Gäste aufholen. Trotzdem bestand zu keiner Zeit die Gefahr das Spiel aus der Hand geben zu müssen. Nach der zwischenzeitlichen spielerischen Auszeit besann sich die HSG wieder ihrer Stärken und baute den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 14:9 aus. Im zweiten Spielabschnitt legte die heimische Spielgemeinschaft richtig los und ließ dem Schlusslicht aus Dutenhofen/Münchholzhausen keine Chance mehr. Über direkte Gegenstöße und schön heraus gespielte Angriffe über die zweite Welle wurden die Gäste regelrecht überrannt. Diese hatten wohl an ihrem letzten Spieltag in der Bezirksliga B-Nord auch nicht mehr viel Kampfgeist, ließen die Gastgeber gewähren. Am Ende hieß es dann 33:23 für die HSG Herborn/Seelbach, die mit dem Sieg ihre erfolgreiche Saison 2005/2006 abschließen konnte. Die Gäste aus Dutenhofen/Münchholzhausen beendeten die Saison mit 0:44 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und müssen den Weg in die Bezirksliga C antreten. Für Herborn/Seelbach verlief die Saison nach Wunsch. Mit 28:16 Punkten und 564:496 Toren konnte die HSG den dritten Tabellenplatz in dieser Spielrunde belegen. Neben der guten Platzierung in der Abschlusstabelle, freute man sich auf Seiten der HSG über die gelungene Integration der Nachwuchsspieler aus der A-Jugend, die auch im letzten Spiel mit Sören Bock, Paul Tader und Max Wolff vertreten waren und insgesamt acht Treffer zum Sieg beisteuerten. Für die nächste Saison gilt es nun für die HSG und ihre Verantwortlichen die gute Arbeit der vergangenen Wochen und Monate weiter aus zu bauen. Mit Daniel Nies und Torwart Stefen Große werden zwei Spieler der Spielgemeinschaft aus Herborn und Herbornseelbach in der nächste Runde nicht mehr regelmäßig zur Verfügung stehen. Ganz verabschieden werden sich die beiden allerdings wohl noch nicht von ihrem Verein, dem sie zumindest in Notfällen noch zur Verfügung stehen wollen.
Für die HSG spielten:
Stefen Große, Klaus Tollerian (Tor) Daniel Nies (1) Reiner Hühne (4) Mark Burgard (2) Rouven Mederer (8) Björn Lorenz (3) Mario Bork (2) Joachim Funk (2) Axel Henß (3) Paul Tader Sören Bock (3) Marx Wolff (5)


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 25595 mal abgerufen!
Autor: sade
Artikel vom 04.04.2006, 11:39 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 26.04. (HSG Herborn/Seelbach)
Handball Frauen LL-Mitte: Herborn/Seelbach verabschiedet sich aus der Landesliga: Rainer Dotzauer als Co-Trainer bei der HSG Herborn/Seelbach
- 04.04. (HSG Herborn/Seelbach)
Handball Frauen LL-Mitte: TSG Eddersheim:HSG Herborn/Seelbach 16:14 (11:6)
- 27.03. (HSG Herborn/Seelbach)
Handball Männer Bezirk B-Nord: TV Mainzlar II : HSG Herborn/Seelbach 32:24 (17:9)
- 27.03. (HSG Herborn/Seelbach)
Handball Frauen LL-Mitte: BSC Kelsterbach : HSG Herborn/Seelbach 21:24 (12:14)
- 20.03. (HSG Herborn/Seelbach)
Handball Männer Bezirk B-Nord: TV Asslar I : HSG Herborn/Seelbach 33:35 (16:17)
- 20.03. (HSG Herborn/Seelbach)
Handball Frauen LL-Mitte: HSG Herborn/Seelbach : HSG Wettenberg 26:13 (10:7)
- 14.03. (HSG Herborn/Seelbach)
Handball Männer Bezirk B-Nord: HSG Herborn/Seelbach : KSG Bieber 24:27 (14:12)
- 08.03. (HSG Herborn/Seelbach)
Handball Männer Bezirk B-Nord: HSG Eibelshausen/Ewersbach : HSG Herborn/Seelbach 26:25
  Gewinnspiel
Welchen Schläger benutzt ein Golfer, wenn er so weit wie möglich abschlagen will?
Den Putter
Das 1er Holz
Den Driver
Das 1er Eisen
  Das Aktuelle Zitat
Roland Schmider
Für uns war die Trainerfrage nie eine Trainerfrage.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018