Die Vereinssportseiten für Dill-Gebiet [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (ASV 1976 Rauschenberg)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Marburg
Corona hat voll zugeschlagen

Wurde im vergangenen Jahr die Volleyball-Punktspielrunden der Jugend nach dem 1. Spieltag abgebrochen, hat auch in der jüngst begonnenen Saison die andauernde Pandemie ihre ersten Spuren hinterlassen.

Gleich 2 Mannschaften mussten sich aus dem laufenden Spielbetrieb in der Altersklasse U 15 aus einer 4-er Liga zurückziehen, so dass die Bezirksliga Mitte kurzerhand aufgelöst wurde. Die gemeldete Mannschaft des ASV Rauschenberg, muss nicht nur auf bereits gebuchte Heimspiele verzichten, sie fängt jetzt in der Bezirksliga Nord bei 0 Punkte am 2. Spieltag neu an.

In der Altersklasse U 16 schlug das Gesundheitsamt des Landkreises zu und „quarantänte“ bis auf eine Spielerin die gesamte Mannschaft des ASV weg. Folge: alle Spiele wurden als verloren gewertet. Vorteil Heimspiele auch noch futsch.

Immerhin konnte die U 20 des ASV Rauschenberg in Hünfeld antreten und beendete den 1. Spieltag der Landesliga nach Sieg gegen die TG Wehlheiden und Niederlage gegen die Gastgeberinnen des Hünfelder SV auf Platz 2. Die Punkte aus dem ausgefallenen Spiel gegen den TSV Frankenberg bereits eingerechnet.

Als durchaus gelungen darf der Start der Weiblichen Jugend B (U 18) bezeichnet werden. Den beiden 2:0 Erfolgen gegen den VfL Marburg und Blau-Gelb Marburg II, stand am Ende des Turniers lediglich die 0:2 Niederlage gegen Blau-Gelb Marburg I gegenüber. Ein aktuell 2. Platz mit durchweg jahrgangsjüngeren Spielerinnen gibt Zuversicht auf ein Weiterkommen nach der Gruppenphase.

Spannend ging es in der Altersklasse U 14 zu. Vier Mannschaften aus Mittelhessen trafen sich in Rauschenberg zu einem ersten Turniervergleich.
Zum Auftakt gewann der ASV Rauschenberg gegen den TV Hartenrod nervös aufspielend und noch etwas unsortiert mit 25:22 und 25:19. Im 2. Spiel war schnell klar, dass der Nachwuchs der SG Rodheim diese Partie wohl gewinnen würde. Ganze Serien von Fehlern in der Ballannahme erleichterte den Gästen aus der Wetterau ihren 16:25 und 20:25 Sieg.
Im letzten Spiel des Tages traf der ASV auf die bis dahin, noch ungeschlagenen Spielerinnen des TSV Butzbach. Pessimistisch gestimmt startete ein Rauschenberger Trio in dieses Spiel, durfte aber schnell erkennen, dass die Gäste durchaus zu packen waren. Nach einem souveränen 25:16 Auftakt wurde, wie in den Spielen zuvor durchgewechselt. Auch die jüngeren Spielerinnen spielten engagiert auf. Zwar blieb das untere Zuspiel eher ein Glücksspiel, doch letztlich half auch Butzbach kräftig mit, so dass mit 25:16 ein weiterer 2:0 Sieg feststand.
Für den ASV spielten: Marie Grebing, Hannah Klein, Lara Noel Kuhn, Daria Smolarczyk und Hannah Staffel. Spannung abschließend beim Errechnen einer 1. Tabelle. Hier hatte sich Rodheim bei Punkt- und Satzgleichheit der 3 erfolgreichsten Mannschaften mit einer um 2 Satzpunkte besseren Bilanz vor dem ASV Rauschenberg durchgesetzt.

Der 2. Spieltag findet am 7. November, ebenfalls in Rauschenberg statt. Bleibt zu hoffen, dass bis dahin auch wieder Zuschauer zu den Spielen zugelassen sind.
H.-D. Henkel


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 1894 mal abgerufen!
Autor: hehe
Artikel vom 05.10.2021, 13:58 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1948388 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 09.09. (ASV 1976 Rauschenberg)
Gelungener Saisoneinstand
- 29.12. (ASV 1976 Rauschenberg)
ASV Rauschenberg ungeschlagen Sieger der Landesliga Nord
- 30.09. (ASV 1976 Rauschenberg)
ASV B-Jugend übernimmt Tabellenführung
- 02.05. (ASV 1976 Rauschenberg)
Der 5. Wohra - AuenLauf startet am 18. Mai um 18 Uhr
- 17.01. (ASV 1976 Rauschenberg)
Mit Platz 3 für den Hessenjugendpokal qualifiziert
- 16.11. (ASV 1976 Rauschenberg)
Rauschenberger Jungen gewinnen ihren Saisonauftakt
- 11.09. (ASV 1976 Rauschenberg)
ASV feiert gelungenen Saisonauftakt in Fulda
- 09.08. (ASV 1976 Rauschenberg)
Mit einem Sieg und 2 Niederlagen zu HM-Platz 5
  Gewinnspiel
Welchen Schläger benutzt ein Golfer, wenn er so weit wie möglich abschlagen will?
Den Putter
Das 1er Holz
Den Driver
Das 1er Eisen
  Das Aktuelle Zitat
Kevin Keegan
Ich glaube nicht, dass irgendwer größer oder kleiner ist als Maradona.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018