Die Vereinssportseiten für Dill-Gebiet [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
 Schützenverein Schönbach 1960 e.V. 

Sportarten: Schießen: Luftgewehr;Luftpistole;(10 Stände elektronisch) Raumschießanlage 25/50 m: Sportpistole;Grosskaliberpistole;Freie Pistole; Kleinkaliber 50 m (5 Stände elektronisch)
Mitglieder: 223

Der Verein wurde 1960 neu gegründet.
Das Schützenhaus am Sportgelände "Auf dem Bruch" wurde im Jahr 1989 fertig gestellt.
Die Sportanlagen bestehen aus: 10 Ständen (10m) für Luftdruckwaffen mit elektronischer Auswertung sowie einer Raumschießanlage 25/50 Meter mit 5 elektronischen Ständen. Die Ergebnisse können während des laufenden Wettkampfes direkt über eine Grossbildprojektion mittels eines Beamers in der Gaststätte verfolgt werden. Die Nutzung ist ganzjährlich möglich. Der Verein beteiligt sich an fast allen Wettkampfrunden, die vom Schützenkreis 43 angeboten werden!
Die gemütliche Gaststätte bietet Platz für ca 35 Personen. Sie ist Freitags(ab 19.00 Uhr) sowie an Sonn- und Feiertagen (ab 10.00 Uhr)geöffnet.

Beiträge:
Aufnahmegebühr(nur Erwachsene) 30,- Eur. Jahresbeitrag für Jugendliche(bis 18 J.) 9,- Eur. Jahresbeitrag für Erwachsene (Einzelpersonen) 30,- Eur. Jahresbeitrag für Paare 50,- Eur. Ab dem 2. Kind bis zum 18 Lebensjahr kein Beitrag.

 
Kontakt:
Auf dem Bruch
35745 Herborn- Schönbach

Telefon: 02777 6000
Telefax: 02777 6000

1. Vorsitzender: Hans Losert
Alte Leipziger Str. 5
35745 Herborn-Schönbach
Telefon: 02777 7869

EMail: hlosert@t-online.de
 
Vereins-Bildergalerien:
- Schützenverein Schönbach [zeigen]

 Nachrichten 
Schießen: (15.06.2008, 11:52 Uhr)
 
Heike Henning und Uwe Hofmann regieren die Schönbacher Schützen

Beim Schützenball am ersten Juniwochenende im Herborn-Schönbacher Bürgerhaus übergab der Vorsitzende der Schützen Hans Losert unter dem Ablaus der zahlreichen Gäste die Königsinsignien an Heike Henning und Uwe Hofmann.Diese beiden waren beim Glücksschuss auf die verdeckte Königsscheibe dem Ziel am nächsten gekommen. [mehr...]
 
Schießen: (05.03.2008, 16:12 Uhr)
 
Hans Losert gewinnt Gedenkpokalschießen 2008

Das bei der jährlichen Rundenabschlußfeier Ende Februar durchgeführte Gedenkpokalschießen gewann Hans Losert mit 181 Ringen. Er verwies Sascha Losert 177 Ringe und Christof Kolb 173 Ringe auf die Plätze. Eberhard Nickel gewann den PIET-Pokal. [mehr...]
 
Schießen: (23.09.2007, 17:17 Uhr)
 
Luftgewehrstand weiter verbessert!

(khr)Unter der Federführung vom Vorsitzenden Hans Losert wurde der Schießtisch der Luftgewehrstände weiter modernisiert! Da die großen Monitore sehr viel Raum benötigten, wurden diese durch Flachbildschirme ersetzt die unter dem Schießtisch installiert wurden. [mehr...]
 
Schießen: (15.06.2006, 17:18 Uhr)
Umbau auf Electronik ist abgeschlossen!
Die Raumschießanlage für den 25/50 m Stand ist inzwischen komplett auf elektronische Zielerfassung umgebaut worden. Somit können auf dieser Anlage alle Disziplinen auf den modernen Computerständen geschossen werden. [mehr...]
 
Schießen: (01.03.2003, 20:47 Uhr)
Schönbacher Schützen setzen auf Elektronik
Beim kürzlich durchgeführten Gedenkpokalschiessen wurden unter der Leitung von Schiessmeister Sascha Losert die ersten Elektronischen Trefferanzeigen in Betrieb genommen! Ab sofort sind auf dem Luftgewehrstand zwei und auf dem KK-Stand eine moderne Trefferanzeige vorhanden. [mehr...]
 
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Was ist die gültige Trefferfläche beim Degenfechten?
Der ganze Körper
Nur der Oberkörper
Die Arme
Der Kopf
  Das Aktuelle Zitat
Boubacar Diarra (SC Freiburg)
Ich bin aufgewacht, habe aus dem Fenster geguckt, den Schnee gesehen - da war für mich klar: Heute ist kein Training. Doch dann ist der Trainer gekommen und hat gesagt, dass wir raus gehen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018